Jugendfeuerwehr Löhnberg sammelt die ausgedienten Weihnachtsbäume am Sa., 14.01.2023 ein.

Am Samstag sammelten die Jugendfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Löhnberg, Niedershausen und Obershausen die Weihnachtsbäume in der Gemeinde ein. Das Wetter war zwar ungemütlich, doch dies tat der Aktion keinen Abbruch. Gut eingepackt ging es morgens los. Jugendfeuerwehr und Kameraden der Einsatzabteilung zogen gemeinsam los, um die Weihnachtsbäume in den Straßen zusammenzutragen. Für diesen Service konnten sie einige Spenden einsammeln, welche der Jugendarbeit zugutekommen.
Die Jugendfeuerwehr Obershausen hat die Hälfte der Spendengelder an die Kinder der Jugendfeuerwehr Biskirchen gespendet, die vor kurzem bei einem tragischen Ereignis ihre Mutter verloren haben.
Weitere Einsatzkräfte fuhren die Sammelpunkte ab und luden die Bäume auf ihre Anhänger auf. Diese wurden dann unter Aufsicht verbrannt. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Helfern sowie Spendern! (Text und Bild, H.Lachnit, Gemeinde Löhnberg)