Martinsumzug am Fr. 10.11.2023

Rabimmel, rabammel, rabumm…

Am Freitag fand seit langem wieder ein großer Martinsumzug durch Löhnberg statt. Die Kita Habakuk hatte dazu eingeladen und am Treffpunkt vor der Laneburg erstrahlte ein Lichtermeer. Im Vorfeld hat der Kindergarten die Väter der Kinder zu einem Abend ins Mehrgenerationenhaus eingeladen, um gemeinsam die Laternen zu basteln. Diesem Aufruf sind viele Väter gefolgt, es war ein lustiger Abend und die Kinder machten am nächsten Tag große Augen über die vielen schönen Laternen.
Vom Treffpunkt an der Laneburg aus ging es durch den Ort. Vorneweg ritt Sankt Martin auf seinem Pferd. Die Freiwillige Feuerwehr Löhnberg und die Jugendfeuerwehr begleitete und sicherte den Zug. Im Feuerwehrhaus gab es dann noch was zu trinken und Wurst für alle. Die Kindergartenleitung freute sich sehr, dass so viele Eltern mit ihren Kindern an dem Umzug teilnahmen. Es war ein wunderschönes Bild in der Dunkelheit.